2018 ROMPC® Ausbildung

Martin Carstens – An der Isar 22 – 82049 Pullach – 089 79199336, Carstens@3-Sicht.de Axel Christian Hengst – Goethestrasse 100a– 63225 Langen – 06103 509 2138, Hengst@3-Sicht.de Alexandra Carstens – An der Isar 22 – 82049 Pullach – 089 74443353, kontakt@systemtherapie.net In Anerkennung und Lizensierung durch Thomas Weil, dem Begründer dieses innovativen Verfahrens, führen wir die Ausbildung in ROMPC ® in München durch. Die Ausbildung umfasst 15 Ausbildungstage und schließt mit der Zertifizierung zum ROMPC ® Coach/Therapeut ab. Das Verfahren Die Abkürzung ROMPC ® steht für „Relationship-oriented Meridian-based Psychotherapy, Counselling and Coaching“. ROMPC ® ist ein innovatives Verfahren zur schnellen Stressreduktion, zur Bewältigung von wiederkehrenden Ängsten und dem Auflösen von Blockaden. Verhaltensweisen, die Hemmungen und eine emotionale Reduktion der Lebensqualität ausdrücken, können nachhaltig positiv beeinflusst werden und dadurch die Lebensqualität gravierend verbessern. ROMPC zielt darauf ab die Gesamtpersönlichkeit energetisch zu stärken und deren psychisch-mentale Integration zu fördern. Das ROMPC ® -Verfahren nutzt neueste Forschungserkenntnisse der Neurobiologie und Psychotraumaforschung, um störende Persönlichkeitsmuster und innere Blockaden zu lösen. Der Aufbau und die Erfahrung von heilsamen Beziehungserfahrungen ist dabei ein zentrales Wesensmerkmal des ROMPC ® -Ansatzes. Die ROMPC ® Ausbildung ist eine aufbauende Ausbildung für Coaches, Trainer und Therapeuten. ROMPC ® zielt darauf ab, Entwicklungs- und Lernprozesse des Coachee/Klienten zu unterstützen, Beeinträchtigungen des psychischen Entwicklungsprozesses zu überwinden und den Zugriff auf die vorhandenen Ressourcen wieder zu ermöglichen. Grundsätzlich fokussieren die ROMPC ® -Techniken darauf, die durch Stress gestörten Datenverarbeitungsprozesse im limbischen Teil des Gehirns wieder anzuregen und dortige Transmitter-Probleme zu beseitigen. Übermäßiger Stress auch Disstress genannt, blockiert uns in der Leistungsfähigkeit und Lebensfreude und macht auf Dauer krank. Einige der Ursachen für störenden Stress sind in den äußeren Lebensbedingungen zu suchen. Entscheidende Stressfaktoren, die uns am effektiven und nachhaltigen Lernen behindern, liegen jedoch in uns selbst. Hierzu gehören unrealistische Selbstansprüchen, negativen Grundüberzeugungen und Gruselphantasien. Diese erlernten inneren Ansprüche können eine Stressspirale in Gang setzen, die uns daran hindern kann unbefangen auf andere zuzugehen, unsere Handlungsspielraum bei der Gestaltung beruflicher und privater Beziehungen auszuschöpfen, uns zu regenerieren und erfolgreich zu sein.

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